ACHTUNG: Das Thrive Architect ist nicht mehr in der Einzellizenz verfügbar, sondern nur noch im Jahres-Abo für ca. 200€. Das lohnt sich allerdings trotzdem, weil du so Zugriff auf alle Funktionen von Thrive bekommst.
Thrive Architect ist ein mächtiges Plugin, was die Gestaltung von Webseiten meiner Meinung nach enorm erleichtert. Damit kann ich Seiten unfassbar schnell zusammenklicken und bin im Nu mit einer Seite fertig. Weil ich mich nicht mit der Technik, der umfassenden Dokumentation und unterschiedlichen Bugs aufhalten muss, kann ich mich voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren. Für mich schlägt es die umständliche Erstellung von Seiten mit einem Theme um Längen.
Was ich auch sehr charmant finde, ist dass man es einmal kaufen kann und kein Abo braucht, um schicke moderne Landingpages zu erstellen.
Das einzige Theme, was annähernd an die Funktionalität von Thrive Architect ran kommt, ist "Divi". Damit habe ich selbst noch nicht gearbeitet, soll aber ähnlich intuitiv sein.
Wie du Thrive Architect installierst und anwendest, erkläre ich dir in den nächsten Videos.
Wenn du jetzt überzeugt bist und es auch für deine Seite nutzen willst, freue ich mich, wenn du meinen Affiliate Link benutzt.
Nachtrag: Warum sind zu viele Plugins schlecht?
Ich liebe Plugins, weil sie super einfach zusätzliche Funktionen und Möglichkeiten zu deiner WordPress-Installation hinzufügen. Allerdings enthalten Plugins oft Sicherheitslücken, sorgen durch Bugs dafür, dass WordPress nach einem Update nicht mehr funktioniert oder machen deine Seite langsam.
Das heißt, du solltest unbedingt darauf achten, nur die Plugins zu installieren, die du auch wirklich brauchst. Von daher ist es super, wenn ein Plugin viele andere ersetzt. Thrive Architect tut genau das: es ersetzt viele Plugins, die von Themes oft installiert werden.
Tipp: Falls du Schwierigkeiten beim Aufbau hast oder nicht weißt wie du deine Seiten optisch gestalten sollst, empfehle ich dir meinen Positionierungs-Quickie oder sprich mich auf meinen Webseiten-Kurs an ->zum Kontakt.